Rituale

Lebensübergänge feiern mit Ritualen

Gestaltete Übergänge haben eine heilende Wirkung
geben Orientierung, Halt und Sicherheit.

Individuell, tiefgehend, berührend, mit viel Liebe und Schönheit erlebst du eine einzigartige Feier.

Abschied nehmen, trauern, willkommen heissen, verbinden, neu beginnen

Abschiedsfeiern
Naturbestattungen

Abschiede und Rituale geben Kraft, im eigenen Leben weiterzugehen.

Würdevoll und persönlich Abschied nehmen

Dieser kann in einer Friedhofskapelle, in der Abdankungshalle, am Grab, in einem Friedwald, am Wasser oder an einem anderen schönen Ort in der Natur stattfinden.

Ein bewusster, schöner, würdiger Abschied lässt dich erste Schritte
auf dem Weg deiner Trauer gehen und es entsteht ein Raum des Trostes.

Es liegt mir am Herzen, im Abschied das einmalige Lebens zu ehren und wertzuschätzen. Wir nehmen das Leben des verstorbenen Menschen nochmals in unsere Mitte, beleuchten es und würdigen was ihn ausgemacht hat.
Damit du ihn in seiner Einzigartigkeit nochmals spürst und ihm auf deine ganz individuelle Weise Adieu sagen kannst.

Mit Achtsamkeit und heilsamer Schönheit, gestalte ich ein berührender und stimmiger Abschied. Immer in Würde und mit viel Liebe.

  • In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen. Aufmerksam höre ich deinen Erzählungen zu. Mein Ziel ist es den verstorbenen Menschen in seiner Einzigartigkeit und Ganzheit zu erfassen und seine Vielfalt und seinen Kern wahrzunehmen. Alles ist wichtig: Fotos, Bilder, Erinnerungen, Gedanken, Ängste und Wünsche.
  • Wir sprechen über deine/eure Wünsche und die Form des Abschiedes, die seinem Wesen entsprechen. Vieles hat Platz: Musik, Texte, Dekoration, Persönliche Worte von Freunden und Verwandten.
  • Dieses Gespräch bildet die Basis für deine/eure Feier.

Individuell gestaltete Abschiedsfeier
Kontaktiere mich für eine Offerte.

Wenn der Tod plötzlich dein Leben auf den Kopf stellt und du gezwungen wirst von einem nahen, wichtigen Menschen Abschied zu nehmen, bin ich für dich da.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Beatrix Kenel

Kontakt

Eigener Abschied planen

Dich mit deinem eigenen Abschied zu befassen ist befreiend. Vielleicht möchtest du deinen Lebenslauf selbst schreiben und entscheiden in welcher Form dein Abschied gestaltet werden soll.
Für deine Familie ist das eine enorme Entlastung, für dich selbst eine grosse Bereicherung.

Denn du darfst nun nochmals zurückblicken, dich allenfalls mit Situationen versöhnen und befreit deine Lebenszeit leben.

Gerne unterstütze ich dich individuell dabei.

Eigener Abschied planen
Kontaktiere mich für eine Offerte.

Fühl dich begleitet.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Beatrix Kenel

Kontakt

Willkommensfeiern – Taufen
Hochzeiten
Rituale für besondere Lebensabschnitte

Frau werden – Berufsabschluss – Trennung –…

Individuell, tiefgehend, berührend, mit viel Liebe und Schönheit erlebst du deine einzigartige Feier, ein Ritual für deinen besonderen Lebensabschnitt.

Möchtest du dein Kind im Leben begrüssen? Es willkommen heissen und segnen lassen für seinen Weg auf dieser Welt?

Möchtest du deine Hochzeit, das JA sagen zueinander, in Form einer freien Zeremonie feiern? Einzigartig und unvergesslich?

Möchtest du einen besonderen Lebensabschnitt klar, kraftvoll und bewusst beginnen?

Möchtest du dich nach deiner Trennung mit einem Ritual von dieser Verbindung symbolisch lösen, dir und deinem Partner vergeben, das schöne was war ehren, um dann befreit weiterzugehen?

Lass dich durch mein Angebot inspirieren.

Individuell gestaltete Feier
persönliches Ritual

Kontaktiere mich für eine Offerte.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Beatrix Kenel

Kontakt