Aktuelles

Weihnachten ohne dich

Weihnachten steht schon vor der Tür. Das Fest der Liebe. Doch wie muss es sein, dieses Fest zu feiern, wenn ein lieber Mensch fehlt?

Der Verein familientrauerbegleitung.ch gestaltet eine Feier bei welcher die Menschen, welche uns so sehr fehlen, einen besonderen Platz erhalten sollen. Die Erfahrung von Gemeinschaft, dass man mit der Trauer um einen lieben Menschen nicht alleine ist, hat gerade an Weihnachten so grosse Bedeutung.

Vor allem können Familien und Kinder anderen Kindern und Familien begegnen, welche Weihnachten auch ohne Mutter, Vater, Schwester, Bruder oder sonst einen geliebten Menschen verbringen. So dass all diese «Sterne», welche in unseren Herzen weiterleben, gemeinsam Kraft und Licht spenden.
Die Feier dauert etwa eine Stunde und ist konfessionsneutral gestaltet. Im Anschluss besteht die Möglichkeit bei Tee und Marroni sich zu stärken und in den Austausch zu kommen.

Ich würde mich sehr freuen, Ihnen bei der Weihnachtsfeier der besonderen Art «Weihnachten ohne dich» zu begegnen.